Donnerstag, 14. Februar 2013

Aktueller Trend: Nähen mit Filz!

Es ist kein Geheimnis, daß aktuell wieder der "Handarbeitswahn" ausgebrochen ist.

Viele holen wieder ihre Nähmaschinen heraus und nähen sich ihre eigenen individuellen Lieblingsstücke. Wer zwei linke Hände hat oder einfach keine Lust, kauft sich seine Einzelstücke über Onlineshops (überwiegend bei Dawanda).

Wer jedoch selbst näht, findet immer wieder etwas schönes als Inspiration.

Aktuell liegen jedoch nicht nur bunte Baumwollstoffe und geblümte Jearseystoffe im Trend, sondern auch besonders ... Filz!

Egal, ob es aktuell zum Valentinstag für kleine Herzen aus Filz verwendet wird, für Nikolausschuhe und Marzipanhäuser  oder sonst was: Filz liegt aktuell stark im Trend.

Ich habe mich natürlich auch nicht lumpen lassen und (passend zum bevorstehenden Osterfest), einmal einen Eierwärmer in der Lieblingsfarbe unserer Tochter genäht:


Mit Filz kann man wunderbare Sachen "zaubern".

Ich persönlich stelle allerdings für meinen Shop eher Dinge aus Stoff und Wolle / Strickgarn her.

ABER ich kenne einen wunderbaren Onlineshop namens "Margritli Country Style", wo ihr wundervolle Taschen, Schlüsselanhänger, Herzen, und vieles mehr aus Filz findet:


Wer selbst keine Lust dazu hat oder nicht das Geschick, der findet in diesem Onlineshop wirklich tolle Sachen für unterwegs, als Accessoires oder als "Aufhübschung" Eures Outfits für das nächste Oktoberfest ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Silke, danke für deine Shop Empfehlung - darüber habe ich mich sehr gefreut. Gerne kannst du die Bilder meine Hasen- und Euleneierwärmer von meinen Shop runterladen :)
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mit Filz nähen geht wirklich super, genau solche Eierwärmer wie du habe ich auch noch vor zu nähen, ich glaube da verschenk ich ein paar zu Ostern.

    In pink sehen sie auch nicht schlecht aus!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen