Mittwoch, 6. Februar 2013

Stoßdämpfersocken für RC Modellbau Autos

Da ich das Wochenende über mit hohem Fieber, Hustenanfällen und tränenden Augen auf der Couch verbracht habe, war mein Mann diesmal fleißig und hat sich selbst Stoßdämpfersocken genäht:


Sobald mein Auto fertig ist, unsere Tochter bei meiner Mutter und ich wieder fit, werde ich dann auch mal mit selbstgemachten Stoßdämpfersocken Probefahren ;-)



Wer von Euch (Mädels) nicht versteht, wovon ich spreche: Es handelt sich hierbei um Stoff, der sehr elastisch ist und auch Hitze abkönnen muß.

Oben seht ihr die Dämpfersocken im überzogenen Zustand. Einmal links bereits im Zubehörteil eingebaut und rechts einmal nur um die Feder drüber.


Um die Flexibilität zu gewährleisten, wird immer ein gutes Stückchen mehr ausgeschnitten und zusammengenäht, wie die Feder groß ist. Der überschüssige Teil wird dann entsprechend einfach "hineingestopft".

Wie immer gilt: Bei Interesse einfach eine email an uns schreiben und ich erstelle gerne Dämpfersocken nach Kundenwunsch (wählbar in Größe und Farbe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen